Beach-VB: Heisler/Mumm wieder unter den Top 8!

Gute Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft in Magdeburg

Schwelm, 18.07.22. In Marl gab es gestern wieder einen A-Cup mit einer ausgezeichneten Besetzung, genau richtig für Britt Heisler/Svenja Mumm, um sich noch einmal Spielpraxis auf hohem Niveau für die am kommenden Wochenende Deutsche U20 Meisterschaft in Magdeburg zu erlangen.

In Runde 1 gab es gegen das Duo Hegge/Helmig ein recht deutliches 2:0 mit 15:11 und 15:12. In Runde 2, im Double Out gespielten Modus, die erste Niederlage gegen das NRW Top-Duo Jenny Begall/Corinna Lenz aus Aachen.

In der Hoffnungsrunde 2 ein weiterer wichtiger Sieg für die beiden 17-jährigen Heisler/Mumm mit 2:0 versus Dannenberg/Daubert mit 2:0 (15:7; 17:15). Wieder einmal haben die Schwelmerin und die neu Essenerin das Viertelfinale erreicht.

Wie so häufig um den Einzug in das Halbfinale setzte es eine undankbar knappe Niederlage, diesmal gegen das Landeskadergespann um Mareet Maidhof und Jojo Meiser (beide vom Bundesstützpunkt Münster) mit 1:2 (15:8; 14:16; 11:15).

So bleibt Platz 7 und weitere wichtige DVV Punkte zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der WU-19 in Laboe auf der Habenseite der beiden ambitionierten Teenager.