RE Volleys: Zu späte Aufholjagd führt zur erneuten Niederlage!

Jule Frielingsdorf mit Comeback nach fast einem Jahr, Greta Herzbruch nach 3 Wochen

Comeback 1: Jule Frielingsdorf, die hier den Block erfolgreich überwindet

Comeback 2: Greta Herzbruch mit einem gewaltigen Angriffsschlag

Guter Zusammenhalt im RE Team

Guter Start in Satz 1

RE-View:

Schwelm, 31.10.2022. Auf den Heimspieltag gegen den VV Humann Essen hatten sich die RE Spielerinnen und Fans gefreut. Vor allem Jule Frielingsdorf, die nach ihrer schweren Verletzung in der letzten Saison im Dezember ihr vollständiges Comeback geben konnte. Auch wieder an Bord Diagonalangreiferin Grata Herzbruch nach überstandenem Bänderriß. 

 

Jedoch währte die Freude in Schwelm nicht lange. Nach 3 Punkten ausgeglichenem Spiel standen die Schwelmer Spielerinnen wie paralysiert auf dem Spielfeld, mit dem Satzausgang von 10:25.Auch in Satz 2 wurden die Hoffnungen auf einen Satzerfolg schnell begraben, so sehr sich das Team auch mühte. Auch dieser Satz wurde relativ deutlich mit 16:25 verloren.

 

Die Metamorphose dann endlich in Satz 3. Aus der am kriechenden Raupe, wurde ein aufmerksamen leicht schwebender Schmetterling. Fast jede Aktion wurde von Erfolg gekrönt, wobei sich Humann keineswegs versteckte. Ein Spiel auf Augenhöhe mit tollen Ballwechseln und spektakulären Szenen. Einen Satzball hatten sogar die RE Volleys D1, den die Essenerinnen erfolgreich retournierten. Es hat mit dem Satzerfolg auch diesmal nicht sein sollen, der VV machte schlussendlich die beiden entscheidenden Punkte, gewann Satz 3 mit 24:26.

 

RE-Sümee:

Der Eindruck der erneuten Niederlage mag die Sicht auf das Können der Spielerinnen manche zweifeln lassen, ob die Verbandsliga 2 zu stark für die RE Volleys D1 ist. Trainer Geri Duwe hält entschieden dagegen! In jedem der Aufstiegsjahre gab es in der ersten Saison ähnliche bis identische Anlaufschwierigkeiten, alle haben Team und Trainer bisher meistern können. Was fehlt, ist ein weiterer Erfolg. Dass das Team Potenzial hat, haben sie gegen den Tabellenführer TV Jahn Königshard eindrucksvoll bewiesen, wie auch im Übrigen in jedem Training. Das Potenzial jedoch im richtigen Moment abzurufen, ist die Hürde. Vielleicht gelingt der wichtige Schritt ja im kommenden Heimspieltag in der Schwelm ArENa gegen den Verberger TV Krefeld. Der Trainer ist auch dehalb positiv gestimmt, weil viele verletzte Spielerinnen so langsam wieder zurückkehren. Den Anfang haben die Mittelblockerinnen gemacht, jetzt kommen die Diagonalen langsam ins Team zurück. Jertzt gilt es das spielfreie Wochenende zu nutzen und die alle Spielerinnen auf ein Level zu bringen. 

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm – VV Humann Essen 0:3 (10:25; 16:25; 24:26)

Dauer: 1:16:00

Zuschauer: 102

Platz: 9

 

Das Team:

Johanna Duwe, Britt Heisler, Julia Frielingsdorf, Annika Radtke, Aurelia Läms, Greta Hahne, Laura Lenart, Jule Mantsch, Olivia Bügemannskemper Emilia Reise und Greta Herzbruch

Coach: Geri Duwe

Co: Anika Neuhaus und Kathi Hans

 

PRE-View:

HEIMSPIEL:

IN SCHWELM

GASTGEBER:

TG RE Schwelm

AM:

29.10.22

UM:

17:00 Uhr

WO:

Schwelm ArENa

Milsperstr. 35

58332 Schwelm

Einen herzlichen Dank an unsere Fotografin: Corinna Heisler