Vorstand gesucht

Die TG Rote Erde Schwelm sucht einen neuen Vorstand!

Nach über 12 Jahren im Vorstand geben Diedrich Franke, Thomas Kaschny und Klaus Rauhaus ihr Amt ab. lesen Sie weiter...

Sicherer Sieg gegen Herner TC

Baskets revanchieren sich

RE Baskets Schwelm   -   Herner TC    80 : 51 
(15 : 10 / 36 : 29 / 57 : 38 / 80 : 51)

Am vergangenen Wochenende empfing die U18 Mannschaft der RE Baskets Schwelm den Tabellennachbarn aus Herne. Nach der letzten Niederlage hatten sich die Gastgeber zwar einiges vorgenommen, konnten dies aber leider zu Beginn des Spiels nicht aufs Feld bringen, da sie ganze drei Minuten bis zu ihrem ersten Score brauchten. Die zahlreichen Fans in der Halle mussten zusehen, wie die Gäste durch einfaches 1:1-Spiel ihrerseits einen 8:2  Vorsprung heraus spielen konnten. Coach Ahmann war gezwungen, schon in der 4. Minute eine Auszeit zu nehmen. Die Umstellung auf Zoneverteidigung rentierte sich, kamen die Herner doch nicht weiter zu einfachen Punkten. Im Gegenteil: die Baskets ließen im restlichen 1. Viertel nur noch einen Korb zu und so ging es mit einer 15:10-Führung in die Viertelpause. Im zweiten Viertel stellten sich der TC besser auf die RE-Zone ein und die Gastgeber konnten kaum einfache schnelle Punkte machen. Deshalb war das zweite Viertel mit 21:19 das ausgeglichenste Viertel des Spiels.

In der Kabinenansprache zur Halbzeit forderte der Coach mehr Konzentration in der Verteidigung und ein schnelles Umschalten nach Ballgewinn. Augenscheinlich fruchteten die mahnenden Worte, denn die Baskets legten einen 17:4 Lauf in den ersten sechs Minuten auf das Parkett, so dass sie die Führung auf ein beruhigendes 57:38 vor dem letzten Viertel ausbauten. Die Kräfteverhältnisse waren geklärt, so dass auch die letzten Minuten in gewohnter Manier abgespult werden konnten. AM Ende stand ein verdienter 80:51-Sieg für die Kreisstädter.

RE Baskets Schwelm:
Bortz, S. (24 P.), Karafillidis, T. (20 P.), Diehl, A. (13 P.), Grote, P. (10 P.), Neumann, N. (4 P.), Toraman,
O. (4 P.), Stang, J. (3 P.), Möllney, L. (2 P.), Hollberg, L., Tollas, T., Huth, M.