Vorstand gesucht

Die TG Rote Erde Schwelm sucht einen neuen Vorstand!

Nach über 12 Jahren im Vorstand geben Diedrich Franke, Thomas Kaschny und Klaus Rauhaus ihr Amt ab. lesen Sie weiter...

Volleyball-Camps des Stützpunktes TG RE Schwelm ein großer Erfolg!

Noch freie Plätze bei Camp 3 und 4

40 Mädchen nahmen bisher an den Herbstferien-Camps der TG RE Schwelm teil.

Trainiert wurden in unterschiedlichen Blöcken, mit unterschiedlichen Schwerpunkten am Vormittag und Turnier- und Spielformen nachmittags.

Für Abwechslung und Begeisterung sorgten jeweils die Gasttrainerinnen, wie WVV Trainerin Sabine Rott, Bundesligaspielerin Andrea Harbring, sowie die ehemalige Spielerin des VCO Münster (Volleyball-Internat) Josefa Vesterling. Josefa schlüpfte dabei selbst in die Rolle als Teilnehmerin bei den Turnieren und „zockte“ mit den stärksten Talenten.

Die Teilnehmerinnen der Camps kamen von Nah und Fern, weshalb sogar ein Transfer vom Bahnhof zur Halle organisiert wurde. Trainingsstart war jeweils um 10:00 Uhr, nach einer kurzen Mittagspause wurden bis 16:00 Uhr Wettkämpfe angeboten, die von den Kindern gerne angenommen wurden. Aber auch die Übungen für die Jüngsten fanden immer wieder in einer Art Wettkampfmodus statt, „die riesengroßen Spaß machten“, so die Teilnehmerinnen.

Einige Mädchen aus den Jahrgängen 2010/2011 konnten Trainer:innen bereits für die kommende Kreiswauswahl vormerken. Das war zwar nicht so beabsichtigt, zeigt aber die große Talentlage in NRW.

In der kommenden Woche finden noch das Camp 3 und das Camp 4 statt. Auch hier kommen wieder spannende Gast-Trainerinnen in die Camps, wie erneut Sabine Rott vom WVV, die ehemalige serbische Erstligaspielerin Sara Ljubojevic und NRW Beachauswahlspielerin Britt Heisler. Höhepunkt über den Stützpunkt RE Schwelm wird Landestrainerin Julia van den Berghen sein.

Camp 3, vom 18.10.-19.10.2021, sind noch 6 Plätze frei, so dass noch Anmeldungen ganz kurzfristig möglich sind, im letzten Camp 4, vom 20.10.-22.10.2021, sind hingegen nur noch 2 freie Plätze zu vergeben.

Die Möglichkeit sich noch schnell anzumelden geht unter folgender Mail: info(at)geridu.de

Informationen zu den Camps gibt es unter folgendem Link: GeriDu.de: Camps: Halle & Beach