Vorstand gesucht

Die TG Rote Erde Schwelm sucht einen neuen Vorstand!

Nach über 12 Jahren im Vorstand geben Diedrich Franke, Thomas Kaschny und Klaus Rauhaus ihr Amt ab. lesen Sie weiter...

Kleinfeldturnier in Schwelm: Essen vor Essen!

Schwelmer Teams belegen Platz 4 und 5

Teamfoto: U13 und U14/15

U13 von RE mit viel Spaß während des Turniers

Im Fokus die Annahme der U14/15

Am vergangenen Sonntag (10.10.2021) fand das letzte Turnier einer kompletten Turnierserie als Saisonvorbereitung in Schwelm statt.

Gespielt wurde auf den neuen Feldern der Halle Ost (Grundschule Ländchenweg) in 2 Gruppen á 4 Teams in der Altersklasse der U14/15-jährigen.

 

In der Gruppe A war ein Team der U14/15 vertreten, in der Gruppe B ein Team aus U13 Spielerinnen.

Das Team 1 (U14/15) verpasste mit wenigen Punkten Unterschied den Einzug in das Halbfinale, mussten in weiteren Spielen um Platz 5 kämpfen.

In einem sehr guten Spiel gewann RE gegen den TV Gladbeck und im weiteren Spiel um Platz 5 das Spiel gegen VV Schwerte 2.

 

Team 2 (U13) konnte sich überraschend stark in der Vorrundengruppe präsentieren. Es gab eine Niederlage gegen VC Essen Borbeck, ein Unentschieden gegen den VV Schwerte 1, aber mit besserem Satzverhältnis und ein deutlicher Sieg gegen die gleichalterigen Mädchen vom TV Gladbeck. Als Zweiter ihrer Gruppe zogen sie in Halbfinale ein.

Gegen den späteren Turniersieger VV Humann Essen war allerdings kein Kraut im Halbfinale gewachsen, gegen Schwerte 1 im Spiel um Platz 3, trotz Gewinnchancen, schwanden die Kräfte und die Konzentration. Aber ein vierter Platz bei Mädchen die 1-2 Jahre älter waren ein großer Erfolg.

In einem packenden Endspiel standen sich verdient der VC Essen – Borbeck und VV Humann Essen gegenüber. Den besseren Ausgang hatte „Humann“ mit einem 2:0 Sieg.

 

Bei der Siegerehrung übergab Abteilungsleiter Geri Duwe kleine Präsente für jedes Team.

Der Höhepunkt der Siegerehrung war die MVP Ehrung der 3 wertvollsten Spielerinnen. Hier gab es Geschenke des Teamausrüsters Stanno.

 

Platz 1:

Spielerin Trikotnummer Nr. 4 von Schwerte

 

Platz 2:

Spielerin Trikotnummer Nr. 3 von Humann Essen

 

Platz 3:

Spielerin Trikotnummer Nr. 4 vom TV Gladbeck

 

Teams der TG RE Schwelm:

U14/15

Nico, Ipek, Salome, Letizia, Jule

U13

Kathi, Eva, Bella, Aylin, Maja

Coaches:

Sara und Geri