Joel Lukeba erster Neuzugang der RE 1

Joel Lukeba heißt der 1. Neuzugang im Team von Coach Robin Singh. Der 23-jährige PF/C wechselt vom zukünftigen 2. Regionalliga Konkurrenten SG Sechtem zu den RE Baskets und soll nach dem Abgang von Moses Kazembola die entstandene Lücke unter den Körben schließen.
Joel begann relativ spät seine Basketballlaufbahn bei der TLG Troisdorf in der Landesliga und wechselte im Anschluss von dort nach Sechtem, für die er in den letzten drei Jahren in der 2. Regionalliga auflief.
"Mit Joel bekommen wir einen athletischen Big Man, der zwar technisch und taktisch noch einige Defizite hat, allerdings unheimlich lernwillig und hungrig ist. Welche Rolle er in der kommenden Spielzeit bei uns einnehmen wird, wird auch davon abhängen, wie schnell er diesen Rückstand aufholen kann. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass er im Laufe der Saison große Fortschritte machen kann", freut sich Coach Singh auf seinen Neuzugang.
Willkommen in Schwelm, Joel!