U16 II feiert Saisonabschluss und erhält Kreismeistertitel

Durch die günstige Konstellation des Ennepe-Ruhr-Kreises (einziges Team in der gut besetzten Liga)  konnte sich die Mannschaft der u16 II problemlos über den Kreismeistertitel 2019/2020 freuen, jedoch unterstrichen ein guter zweiter Tabellenplatz und eine starke Rückrunde, dass die Kids den Titel absolut verdient haben.

Am 12.03.2020 endete die Saison der u16 II in der Kreisliga vorzeitig. Einen Tag zuvor gewannen die Kids ihr letztes Saisonspiel 109:47 gegen den ASC Dortmund. Mit einer beeindruckenden Offense und ebenso starken Defense, sicherten sich die Jungs somit den zweiten Platz hinter Iserlohn, die in der Saison nur ein Spiel verloren hatten – gegen Schwelm.

Mit 944 Punkten in 14 Spielen erreichenden die Jungs, im Vergleich zu allen anderen Mannschaften, das höchste Scoring in dieser Saison. Mit dem Sieg gegen Iserlohn gelang es ihnen, als einzige Mannschaft, den Tabellenführer zu schlagen.

„Neben dem guten Ergebnis bin ich mit der Entwicklung der Spieler sehr zufrieden gewesen. Die Trainingsbeteiligung des Teams lag über die Saison hinaus um die 70 %, die Kids haben im Training immer sehr gut an sich gearbeitet, um besser zu werden. Nach jeder Niederlage, waren sie geschlossen in der Halle, um an den Fehlern zu arbeiten. Kopf in den Sand stecken und Ausreden suchen, gab es nicht. Der Schlüssel, weswegen wir Mannschaften wie TUS Iserlohn, TV Arminius 1884 Dtmd. Wickede und TV Dortmund Mengede schlagen konnten“ so die Trainerin.

Die gute Entwicklung war vor allem zum Ende der Saison deutlich zu sehen. Neben dem 109:47 Erfolg im letzten Spiel, waren die vorherigen Siege über SV Hagen Haspe II (93:57), Tus Iserlohen (61:73) und TV Dortmund Mengede (73:61) ein klares Zeichen für eine sportliche Steigerung in Offense und Defense.

Neben dem Kreismeistertitel erhielten die Spieler Auszeichnungen in den Kategorien: Beste Trainingsbeteiligung, MIP, MVP, Beste Offense, Beste Defense, Hustler (Game / Training), Beste Freiwurfquote, meisten Freiwürfe, meisten 3 Punkte Würfe, Topscorer, und pers. Bestscore.

Nahezu geschlossen wird die Mannschaft in der kommenden Saison in der Oberliga antreten. Eine neue und härtere Herausforderung, für die sich die Mannschaft bereits so gut wie möglich vorbereitet.

Herzlichen Glückwunsch Jung!

Kreismeister 2019/2020

Lukas Deibert, Osman Toraman, Elias Golde, Tyler Tollas, Gero Eckhoff, Luke Möllney, Moritz Rösler, Alexander Diehl, Alexandros Georgios, Sören Bortz, Nico Klein, Kayra Özkan

Trainer: Daniela Hagebölling, Felix Meyer-Tonndorf