Acht Schwelmer beim 38. Nikolauslauf am Hengsteysee

 

Der Nikolaus ist da, verkündete die WR am Samstag den 02.12.
DER Nikolaus??? HUNDERTE Nikoläuse!!!

 


In Herdecke am Start zum 38. Nikolauslauf waren bei kühlen -3 Grad gleich hunderte Nikolaus-Läufer. Viele hatten sich verkleidet und freuten sich auf einen schönen Lauf-Saison Abschluss.

 

So auch die acht Schwelmer. „Ich freu mich auch schon lange den Lauf zum Jahresende und will hier nur unter 55 Minuten bleiben,“ sagte Alena. Was ihr dann mit einer Zeit von 54:14 Min auch deutlich gelang.
 

In diesem Jahr verlief die Streckenführung, wegen einer Baustelle, zum ersten mal anders rum, also linksrum, um den Hengstysee. Die Strecke war diesmal deswegen auch mit 9,7 km etwas länger, aber flach wie in all den Jahren zuvor.

 

„Auf der ersten Hälfte bin ich diesmal etwas verhaltener gelaufen, so knapp unter 5 Min. pro Kilometer. Auf der Zweiten konnte ich dann noch mal richtig gut anziehen. So freue ich mich riesig über meine Zeit von 44:38 Min. und den 3. Platz in der Altersklasse“, so Katrin Vach. Sie war die erste Hälfte mit John Schäfer zusammengelaufen, der mit 46:52 Min ins Ziel kam.

 

Burkhardt Tholen konnte sich um mehr als 2 Min gegen über dem Vorjahr verbessern und schaffte die um 100m längere Strecke in 54:40 Min.

 

Die Schwelmer liefen folgende Zeiten:

Uli Ebel 41:30 Min.

Katrin Vach 44:38 Min.

John Schäfer 46:52 Min.

Alexander Umbreit 47:17 Min.

Alena Arndt 54:14 Min.

Burkhard Tholen 54:40 Min.

Karin Limpert 58:58 Min.

Bettina Bettina 60:51 Min.
 

 

Auf der Heimfahrt im "RE Gruppentransporter" von Karin war die Stimmung dann entsprechend super. 
Alle freuten sich auf die große Nikolausfeier des RE Lauftreffs bei Tina.

 

Alle Ergebnisse unter: https://my.raceresult.com/165150/

 

Sieger wurde Steven Orlowski in 30:05 (2022 noch 30:11 Min.) und bei den Frauen Sarah Bialek in 39:24 Min.