Erfolg gegen PSV Recklinghausen

TG RE Schwelm - PSV Recklinghausen 29:25 (12:11)

Ersatzgeschwächt durch krankheitsbedingte Ausfälle trat die B-Jugend Zuhause gegen PSV Recklinghausen an. Ziel war es, nicht die Fehler aus der Vorwoche zu wiederholen und von Anfang an starke Leistung zu zeigen. Dieses direkt umzusetzen gelang uns aber nicht. Gingen die Jungs auch schnell mit 2:0 in Führung, glich unser Gegner auch genauso schnell wieder aus. Nach drei gespielten Minuten stand es 2:2.

Zwar gingen wir immer wieder in Führung, teilweise sogar mit 3 Toren, durch Unachtsamkeiten in der Abwehr gelang es Recklinghausen aber immer wieder aufzuschließen und auszugleichen (9:9 nach 15 Minuten). In der 19. Minuten gelang es unserem Gegner sogar mit einem Tor in Führung zu gehen. Erst da wurden unsere Jungs wacher und besannen sich auf die Dinge, die unter der Woche im Training angesprochen worden sind. Bis zur Halbzeitpause holte sie die Mannschaft die Führung zurück und mit ging mit 12:11 in die Pause.

In der Kabine wurden dann die Fehler aus der Halbzeit angesprochen und die Mannschaft durchs Trainerteam entsprechend eingestellt.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hakte es noch. Erst baute man den Vorsprung auf 2 Tore aus, dann gelang Recklinghausen erst der Ausgleich und dann sogar erneut eine Führung mit einem Tor. In der 28. Minute stand es dann 13:14. Jetzt erst schien die Mannschaft endlich begriffen zu haben, dass man sich doch mehr anstrengen muss, um die 2 Punkte Zuhause behalten zu können.

Im Angriff und in der Abwehr wurde sich jetzt deutlich mehr konzentriert und gesprochen. So führten wir verdient in der 38. Minute mit 20:17. Ab da wurde der Abstand auch nicht mehr kleiner, sondern wurde bis zum Spielende dann noch auf 4 Tore zum Endstand von 29:25 ausgebaut. Auch wenn es ein verdienter Sieg war, muss noch weiterhin einiges getan werden.

 

Es spielten für Rote Erde Schwelm:

André Fischer (6), Till Mebus (5), Nils Mebus (4), Kilian Brandenburg (4), Florian Limpert (4) Yorick Bannert (3), Nico Voss(2), Tim Haberstroh (1), Vincent Holländer und Pascal Wiggers

Trainerteam: Sebastian Bernd / Jörg Brandenburg

Mannschaftsbetreuer: Justin Röse