Breakdance

Breakdance, die mit Abstand coolste Art zu tanzen! Die Bewegungen sind gleichzeitig kraftvoll, elegant und elastisch und die akrobatischen Elemente werden mit tänzerischen Steps schnell zu einer Choreographie. Aber es wird auch improvisiert und in Battles gegeneinander angetreten. Schon nach kurzer Zeit beherrschen die Tänzer erste Elemente und brillieren. Im Tanztraining lernen sie spielerisch und bei Pop, Funk oder Hip-Hop Musik Körperbeherrschung, Kraft und Rythmus.

Übungsleiter Jamel Othmani war früher professioneller Breakdancer und ist nun in der sozialen Arbeit tätig. Er spricht 5 Sprachen und hat bereits zahlreichen Kinder- und Jugendgruppen das Breakdancen beigebracht.

Neugierig? Dann schau gerne bei den Sessions vorbei. 

 

Trainer

Jamel Othmani (Tänzer im Video)

Trainingszeiten

GruppeTag  von  bis    Sporthalle     Übungsleiter
Breakdance für Kids und            Teens ab 8 JahrenDienstag  17:20Uhr-18:20Uhr   Aula Engelbertschule     Jamel Othmani