Functional Body Workout


Ein funktionelles Ganzkörpertraining beinhaltet alltagsrelevante und sportartenübergreifende Übungen sowie komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. 

Fokussiert werden Grundbewegungen, die in beinahe allen Sportarten vorkommen, z.B. Laufen, Springen, Hüpfen und Drehen und die Stabilisation von Gelenken und dem gesamten Rumpf. Damit wird Verletzungsprophylaxe und eine erhebliche Verbesserung körperlicher Schwachstellen erreicht. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht, Hilfsmitteln, Elementen aus dem Kampfsport und unter höherer Intentisät.

Thomas Zeinoff war Kampfsportler und hat langjährige Erfahrung mit dem funktionalen Training in mehreren Sportarten. Er richtet sich mit dem Angebot an Sportler, die eine Grundfitness mitbringen. 

Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich Willkommen. 

 


Trainingszeiten
 Donnerstag 17:30Uhr-19:00Uhr Märkisches Gymnasium, kleine Halle   

So findest du die Halle: Märkisches Gymnasium, Präsidentenstr. 1 (vor den Glastüren des Haupteingangs stehend, links halten und durch das Törchen gehen. Dann direkt rechts zwischen die Gebäude gehen. Die Eingangstür befindet sich nun ca. 10 Meter weiter auf der rechten Seite, Halle ist im Gebäude) 


Übungsleiter
Thomas Zeinoff