Parkour


Parkour ist der effizienteste Weg von A noch B noch kommen. Oder besser gesagt die pure Freiheit und das Selbstvertrauen jedes Hindernis überwinden zu können. 

Im Parkourtraining werden in der Halle verschiedene Techniken erlernt und die körperlichen Fähigkeiten ganzheitlich ausgebildet. Die Sportler lernen Schritt für Schritt ihre Fähigkeiten kennen und loten ihre Grenzen aus. Sie wachsen über sich hinaus und erleben nicht nur körperlich, sondern auch mental ihren Weg zu finden. In der warmen Jahreszeit wird auch mal draußen trainiert. 

Übungsleiter Hussain trainiert seit über 10 Jahren Parkour, studiert Sport an der Uni Bochum und arbeitet bereit ins verschiedenen Institutionen sportlich mit Kindern und Jugendlichen zusammen. 

Neugierig? Dann melde dich gerne schon einmal in der Geschäftsstelle und reserviere deinen Platz. 

 


Trainer

Hussain Khan

    

Trainingszeiten

Gruppe      Tag     von  bis      Sporthalle     Übungsleiter
Parkour, ab 10 Jahren      Mittwoch     17:00Uhr-18:30Uhr     Ländchenweg     Hussain Khan