Mädchen + Jungen (6 bis 9 Jahre)


Unser Ziel für diese Gruppe ist es, durch ein vielseitiges Bewegungsangebot den natürlichen Bewegungsdrang der  Kinder zu unterstützen und durch gezielte Übungen die Muskelkraft, Haltung, das Gleichgewicht, die Koordination sowie die Ausdauer zu verbessern. Spiele in jeder Sportstunde sind wichtig, um die Freude an der Bewegung zu erhalten.

Einer unserer Schwerpunkte ist das Geräteturnen. Übungen zur Förderung der Sprung- und Stützkraft und des Gleichgewichtes machen wir in der Turnhalle mit den Geräten, die uns zur Verfügung stehen. Aber auch Kletterübungen an Geräte - Parcours und erste Ballspiele zur Förderung der Koordination sind im Programm enthalten.

Natürlich gib es in jedem Jahr besondere Ereignisse, wie Karnevalsfeiern und Weihnachtsfeiern. Bei der Weihnachtsfeier besucht uns dann immer ein gern gesehener Gast, der Nikolaus, und bringt für jedes Kind eine kleine Überraschung mit.

Wer uns kennen lernen möchte, ist zu einem Probetraining herzlich eingeladen!


Trainingszeiten
GruppeTagvonbisSporthalleÜbungsleiter
Mädchen + JungenFreitag16:30Uhr-18:00UhrRealschuleElke Prang
(6 bis 9 Jahre)