Turnen


Das Turnen ist die Keimzelle des Vereins!

Unsere Cheftrainerin Gabi Mayr hat es immer verstanden, die Turner und Turnerinnen für den Wettkampf vorzubereiten, und in den letzten Jahren wurde so manche Gaumeisterschaft gewonnen.Mittlerweile hat sich die Struktur der Abteilung aber sehr stark verändert. Es gibt fast ausschliesslich junge Mädchen in der Abteilung, die turnerisch erst noch reifen müssen.

Mit dem Ausscheiden von Gabi hat es ihr Trainerstab geschafft, das Leistungsturnen auf dem gleichen Niveau zu halten, aber auch in diesen Zeiten immer wieder für turnerische Highlights in Schwelm zu sorgen. So gehört die Abteilung zum festen Programmpunkt beim jährlichen Heimatfesabent und auch bei Veranstaltungen wie "Sommernachtstraum" oder "Ein Verein stellt sich vor" ist die Leistungsriege immer vorne mit dabei.

Als zusätzliches Highlight wurde im letzten Jahr nicht nur ein interner Wettkampf in Form einer Vereinsmeisterschaft mit Erfolg durchgeführt sondern fuhr auch eine Delegation von Kindern und Übungsleitern zum Deutschen Turnfest nach Berlin.

Wenn Ihr Euch für das Turnen interessiert, seid ihr herzlich aufgefordert, einfach mal vorbeizuschauen.


Abteilungsleiter
Elke Prang
WohnortEnnepetal
eMailElke Prang