Fechten


Abteilungsleiter
Sebastian Bötzel
WohnortSchwelm
eMailSebastian Bötzel

Die Fechtabteilung wurde bereits vor einigen Jahren durch unser Vereinsmitglied und ehemaligen Bürgermeister Dr. Jürgen Steinrücke ins Leben gerufen und gehört seitdem zum festen Programm des  Vereins.

Drei Übungsleiter helfen Anfängern und ambitionierten Fechtern auf zwei Meldeanlagen Parade- und Angriffstechniken zu erlernen.

Auch in Form einer Schul-AG wurde die Fechtabteilung bereits aktiv und konnte mit der Schülersportgemeinschaft Fechten des MGS und ihrem Trainer Peter Marduchajew aus Dortmund die Leistungen vieler Athleten steigern.

Interessenten am Fechtsport sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Die Masken, Waffen und Fechtjacken werden von der Fechtabteilung für Neuanfänger zur Verfügung gestellt.


Trainingszeiten
Dienstag17:30Uhr-19:00UhrMGS klein
Mittwoch17:30Uhr-20:00UhrMGS klein