Gymnastik Damen


Gruppe Elisabeth Bergmann

Unsere Truppe ist eine fröhliche Gesellschaft. Wir treffen uns, um uns sportlich zu betätigen und mit Musik und Übungen unseren Körper fit zu halten, unsere Gelenke und Muskeln, den Rücken und den Bauch zu trainieren.

Unsere Abschluss- und Weihnachtstreffen werden jedes Jahr mit Gesang und Geschichten gefeiert.

Neue Teilnehmerinnen, die Spaß am Sport haben, sind sehr willkommen.


Gruppe Elke Prang

Ziel unserer Übungsstunden ist es, durch Bewegung in verschiedenen Formen dem alltäglichen  Bewegungsmangel entgegenzuwirken. Durch gezielte Übungen, zum Teil mit Handgeräten, kräftigen wir verschiedene Bereiche der Muskulatur, um eine Verbesserung der Haltung zu erreichen. Gelegentlich werden die Übungen auch in Form eines Zirkels durchgeführt. Eine regelmäßige Gleichgewichtsschulung, sowie kleine Tänze und Übungen aus der Aerobic nach flotter Musik halten Herz und Kreislauf in Schwung.

Jede Übungsstunde beenden wir mit einer Entspannung. Wichtig ist es, die Freude an der Bewegung auch im Alter zu erhalten, um zu einer positiven Lebenseinstellung zu gelangen.  "Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper" ist unser Motto und so sind wir natürlich bemüht, neben den sportlichen Aktivitäten auch etwas für die Seele anzubieten. Im Frühjahr gibt es eine fröhliche Karnevalsfeier, und in den Sommerferien wandern wir  jeden Montag hinaus ins Grüne.

Wir planen jedes Jahr eine Tagesfahrt und das Jahr beenden wir traditionell im Dezember mit einem gemeinsamen Essen und einer gemütlichen Weihnachtsfeier. 
Wir freuen uns immer über neue Teilnehmerinnen, die sich gemeinsam mit uns fit halten wollen, und wer uns kennen lernen möchte, ist zu einer unverbindlichen Schnupperstunde herzlich eingeladen.


Übungsleiter
Elke Prang   Montag  17:30Uhr-19:00Uhr   MGS klein  
Elisabeth Bergmann   Donnerstag  19:30Uhr-21:00Uhr   GS Nordstadt