U10 mit einem tollen 4. Platz beim Turnier in Düsseldorf!

Die U10 der RE Baskets Schwelm hat das erste Mal in neuer Besetzung die Gelegenheit gehabt, sich mit anderen Teams zu messen und machte ihre Sache wirklich gut. Beim Heiner-Büssing-Turnier in Düsseldorf traten sie in der Gruppenphase gegen ART Giants, West, SG Dülken und BBV Köln-Nord an. 

Zur Überraschung aller konnten die REler die ersten beiden Begegnungen für sich verbuchen und mussten sich im letzten Gruppenspiel geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 ging dann gegen die ART Giants U10 verloren. 
Nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten, Verteidigungsaufgaben und offensive Vorgaben umzusetzen, konnten sich die RE Baskets im Verlauf der Wettkämpfe deutlich steigern. 

Die U10-Saison beginnt erst im Oktober. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit für das Team, die hauptsächlich aus dem jüngeren U10-Jahrgang besteht, noch an technischen und mannschaftstaktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu arbeiten. Die wichtigste Entwicklungsphase wird ohnehin die Saison selbst darstellen. 
„Die Jungs und Mädels haben super mitgemacht und auch Spaß gehabt. In der Mannschaft steckt noch eine Menge Qualität, die wir in den nächsten Jahren herauskitzeln wollen. Wir werden den Trainingsaufwand geringfügig erhöhen und auch an der Athletik etwas tun. Dann sieht das Spiel auch schon wieder ganz anders aus.“ so die Coaches.