Kontakt | Impressum | Sitemap | Links
Kreis-Cross- und Waldlaufmeisterschaften 2017 in Ennepetal am 04.02.2017
Neue Gründung für EN-Süd
Zusammenarbeit der TG Rote Erde mit Samurai Ennepetal-Schwelm
Der 4. Schwelmer Citylauf
Home
17.06.2017 - Volleyball
von: Gereon Duwe

Kreisauswahl Bochum-Ennepe-Herne Team 1 wird ohne Niederlage 2. im Turnier!


Ein mehr als tolles Ergebnis lieferte die Kreisauswahl Bochum-Ennepe-Herne (BEH) letztes Wochenende ab.

Bemerkenswert ist das diese Platzierung die beste in der Geschichte des Kreises ist. Alle Mädchen haben sich sehr gut präsentieren können und Eindruck auf die Verbandstrainer gemacht. Schon durch das Training haben sich viele Spielerinnen enorm steigern können, im Turnierverlauf noch weiter steigern können. In der Vorrunde und der Zwischenrunde kamen alle Spielerinnen zum Einsatz.

Mit einem Auftakt gegen die Kreisauswahl aus Wupper-Mettmann gab es zunächst ein Unentschieden mit 1:1 (25:16; 18:25), gegen den VK Oberbergisches Land einen haushohen Sieg mit 2:0 (25:5; 25:3). Mit diesen beiden Ergebnissen wurde BEH erster in der Gruppe.

Auch in der Zwischenrunde gab sich die Kreisauswahl BEH keine Blöße, mit einem 2:0 (25:12; 25:10) gegen die Kreisauswahl Düsseldorf wurde die Endrunde erreicht.

In der Endrunde mit dem VK Essen und dem VK Dortmund spielten die 3 stärksten Kreisauswahlteams um die Meisterschaft.

Gegen beide Teams zeigte BEH in Bestbesetzung noch einmal alles, wobei es jeweils am Ende nur zu Unentschieden reichte. 1:1 (25:19; 22:25) gegen Essen und 1:1 (19:25; 25:23) gegen Dortmund. Eine starke Leistung.  Da Dortmund gegen Essen mit 2:0 gewann, belegt der BEH-Kader am Ende Platz 2.

Das Team:

Wiebke Gründling, Malu Borghardt, Lea Bahr, Luisa Jost, Sophie Held, Charlotte Wingert und Britt Heisler

Coach: Geri Duwe