8. Schwelmer Citylauf

Ausfall wegen der Corona Pandemie

Das Orga Team hat beschlossen den 8. Schwelmer Citylauf wegen CoVid-19 ausfallen zu lassen. Wir möchten damit als Organisatoren unserer Verantwortung nachkommen die Teilnehmer und Besucher vor etwaiger Ansteckung zu schützen. Der finanzielle Aufwand zur Durchführung des Laufes ist sehr groß. Wir möchten nicht Gelder für eine Veranstaltung ausgeben, wenn das Geld an anderer Stelle notwendiger ist. Die Sponsoren wurden von uns informiert und sind der gleichen Meinung. Hilfe ist notwendig und die Maßnahmen zur Eindämmung der CoVid-19 Auswirkungen steht an erster Stelle. Neben den Geldern benötigen wir auch die Unterstützung vieler Helfer um die Strecke zu sichern und den Tag zu einem schönen Fest für die Bürger zu gestalten. Viele der Helfer sind aus einer Risikogruppe und wir möchten hier keine Gefährdung begünstigen.

 

Auch wenn wir die Entscheidung sehr bedauern, glauben wir fest daran richtig zu handeln und freuen uns auf den 8. Schwelmer Citylauf in 2021.

 

Liebe Grüße,

das Orgateam