Aktuelles

12.07.2019: Helfer werden beim Citylauf.

Der Schwelmer Citylauf ist ein Geschenk an die Schwelmer und soll dazu beitragen die Innenstadt zu beleben. Wir freuen uns über viel Zulauf aus den Nachbargemeinden. Viele Gewerbetreibende unterstützen den Lauf durch Aktivitäten oder auch finanzielle Beteiligung. Da die Streckensicherung ein wichtiges Thema ist um die Sicherheit der Teilnehmer und Besucher zu gewährleisten haben wir einen hohen Bedarf an Ordnern.

Was ist zu tun?2 1/2 Stunden an einem bestimmten Punkt der Strecke aufpassen, das der Ablauf reibungslos funktioniert. Vorher gibt es eine Unterweisung, damit keiner alleine gelassen ist. Zusätzlich wird die Strecke permanent mit dem Rad kontrolliert. Die Ordner sind über WalkieTalkies immer miteinander verbunden.

Was habe ich davon: Zum einen bist du Teil der Organisation und verantwortlich für deinen Sichtbereich. Zum anderen machen jedes Jahr im Frühling eine Fete, zu der alle Helfer als kleines Dankeschön eingeladen sind. Dort wird gegessen, getrunkt, gelacht und getanzt.

Infoflyer Helfer werden.

11.07.2019: Die gesonderten Informationen für die Anwohner und die Gewerbetreibenden sind jetzt im Druck und werden in den Sommerferien verteilt.

Infoflyer für die Anwohner

Infoflyer für die Gewerbetreibenden.