Abteilungsversammlung der Turner

Neue Abteilungsleitung bei den Turnern

Maike Niermann

Die Turner*innen der Turnabteilung trafen sich Gestern in den Räumen der Geschäftsstelle für die diesjährige Abteilungsversammlung. Elke Prang als bisherige Abteilungsleiterin wollte sich nicht mehr aufstellen lassen, so dass ein(e) neue(r) Abteilungsleiter*in gesucht wurde. 

Maike Niermann stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Die Stellvertretende Abteilungsleitung übernimmt Zoe Grote, die ebenfalls einstimmig in ihr Amt gewählt wurde. Nach der Wahl wurde Elke Prang verabschiedet und wurde für ihren jahrelangen Einsatz mit einen Strauß Blumen und einem Präsent geehrt. Mit den Neuwahlen wurden einige Ämter auf den Prüfstand gestellt.

Ebenso wurde der Abteilungssprecher Jugend als Posten nicht neu besetzt. Diese Entscheidungen sind jederzeit umkehrbar, bringen aktuell aber keinen Mehrwert für die Abteilung. 

Maike führte durch den weiteren Abend und informierte die Turner*innen über Aktivitäten des Vereins. Erfreulich ist, das alle Trainer*innen bereits ein erweitertes Führungszeugnis vorgezeigt oder den Prozess auf den Weg gebracht haben.