Schwelm, 30.07.2021. Ein spannendes Wochenende erwartet die Volleyballerinnen der TG RE Schwelm. In Berlin startet Jule Mantsch mit Annika Berndt, in Duisburg Kathi Hans/Jule Frielingsdorf und 3 Pärchen bei den Westdeutschen U19 Jugendmeisterschaften in Bottrop.
Berlin: „Qualifier Timmendorfer Strand“
Bereits am gestrigen Donnerstag machten sich Jule Mantsch/Annika Berndt, zusammen mit Beachtrainer Rob Mantsch, auf die lange Reise nach Berlin. In Berlin findet an diesem Wochenende die nächste Station der Profiliga „Qualifier Timmendorfer Strand“ (Deutsche Meisterhaften) statt. Um in das Hauptfeld der besten 16 Teams zu gelangen, müssen Mantsch/Berndt heute den Umweg über die harte Qualifikation machen. Hier kämpfen 14 Teams um die 4 noch zu vergebenden Startplätze. In ihrer Vorrundengruppe A treffen sie um 10:00 Uhr auf das an Nummer 1 gesetzte Team Matthes/Rübensam. Das Spiel wird wieder live auf „Twitsch TV“ übertragen. Um 12:30 Uhr folgt das Spiel gegen Eggert/Nimz.
Duisburg: B-Turnier
Das RE Volleys Damen 1-Gespann Kathi Hans/Jule Frielingsdorf spielt Samstag bei einem B-Turnier in Duisburg. Auf einer der schönsten Anlagen in NRW, am „Töppersee“ des Rumelner TV, können die beiden Schwelmerinnen auf eine ehemalige Schwelmerin mit Carlotta Klemm und ihrer Partnerin Lynn Kosina treffen. Gespielt wird in 4 Vierergruppen und anschließend in einem Double-Out Verfahren.
Bottrop: Westdeutsche U19 Meisterschaften
Die Westdeutschen Meistererinnern Britt Heisler/Svenja Mumm starten Sonntag, 01.08.2021 wiederum bei den Westdeutsche U19 Meisterschaften von der Pool-Position. Im Nacken sitzen ihnen diesmal härtere Brocken als noch in der U18. Für ihre bescheidenden Ziele, das Halbfinale zu erreichen, brechen sie ihren Urlaub auf einer Nordseeinsel einen Tag früher ab, den sie schon einen Tag später aufgrund der Westdeutschen U18 begonnen haben. Das nennt man wohl sportlichen Enthusiasmus!
Ebenfalls in Bottrop dabei, die 7. platzierten der U18 Westdeutschen Laura Achenbach/Lana Andrada, wie die aus dem Urlaub zurückgekehrten Carlotta Koberg und Aurelia Läms. Die Youngster aus der U16 werden zwar nicht um den Titel mitspielen können, aber sie möchten wie in Marl für die eine oder andere Überraschung sorgen. Zudem geht es für beide Pärchen noch um Qualifikations-Punkte, die sie für die am 07.08.2021 in Essen stattfindenden U16 Westdeutschen dringend benötigen.
Allen Teams für das Wochenende ganz viel Erfolg und jede Menge Fun!