Maren Luthe verlässt RE Schwelm!

Ausbildung hat Priorität

Nach 6 Jahren verlässt Maren Luthe die TG Rote Erde Schwelm in Richtung der DJK Rheinkraft Neuss.

Seit der WU-14 bereicherte Maren den Jahrgang 2001/02 und schaffte vor 2 Jahren den Sprung in die 1. Damenmannschaft als Mittelblockerin. In der letzten Saison hatte sie wesentlichen Anteil zum Aufstieg in die Landesliga.

Zu ihrem Leidwesen konnte sie allerdings in der abgelaufenen Saison nicht voll trainieren, denn ihre Berufsausbildung verlangt volle Konzentration und auch Spätdienst. „Volleyball in Schwelm und Ausbildung in Neuss lassen sich unter diesen Umständen nicht unter einen Hut bringen“.

So verabschiedet sich Maren als Spielerin der Damen 1, wird aber der TG RE Schwelm als Vorstand Jugend gerne erhalten bleiben.

Wir wünschen Maren alles Gute für die Zukunft!