Team RE Damen 1: Müde Schwelmerinnen erkämpfen sich 3 weitere Punkte!

TG RE Schwelm ist 4 Spieltage vor Schluss schon mindestens Vizemeister

Überragend Emilia Reise

Starker Angriff trotz Doppelblock

Gebannte Blicke der "Bank"

„Eindrucksvoller Sieg gegen Landesligaabsteiger TVK Wattenscheid“ hieß es noch in der Vorwoche, nun heißt es müde Schwelmerinnen erkämpfen sich 3 Punkte gegen den Aufsteiger TVE Vogelsang 2. Ob es am Ende eine reine Kopfsache war, müssen die Analysen in der Woche zeigen. Auf der anderen Seite hat die 1. Damenmannschaft ihren 9. 3:0 Sieg in der Saison einfahren können, den 5. In Folge.

 

Von Beginn an tat sich RE schwer in einen guten Spielfluss zu kommen. In allen Bereichen zeigten sie eine lethargische und unkonzentrierte Spielweise. Der Gegner aus der Nachbarstadt nutzte frech die Chancen die sich ihr boten. RE wirkte gar hilflos, konnte sich aber dank ihrer Spielstärke im ersten Satz mit 25:21 durchsetzen.

 

Auch die eindringliche Ansprache von Coach Geri Duwe nach dem Seitenwechsel verpuffte schnell, zwar sprang eine kleine Führung heraus, die sich aber schnell in einen Rückstand von 7:10 umwandelte. Das Trainergespann Duwe/Mantsch entschied sich nun zahlreiche Wechsel vorzunehmen. Mit Emilia Reise kam der erhoffte Schwung in das Team,  die immer wieder zunächst von Olivia Bügemannskemper, später von Johanna Duwe exzellent eingesetzt wurde. Allerdings tat sich das gesamte Team weiterhin schwer und erreichte am Ende ein mühevolles 25:23.

 

Im dritten Satz sollte es dann besser werden, aber auch hier kam das RE-Team nicht in Schwung. Taktisch gesehen kam das Schwelmer Spiel einer Bankrotterklärung recht nahe, denn die Schwächen des Gegners wurden ignoriert. Allerdings muss man zugutehalten, dass RE nie aufgab und trotz der Schwächen auf den Sieg fokussiert war. So gewannen die Kreisstädterinnen am Ende 25:21 und 3:0.

Ein gutes Spiel hat wohl an diesem Tag nicht sein sollen, so etwas darf es dann auch einmal nach zuletzt überragenden Spielen geben. Erst in 3 Wochen geht der Spielbetrieb in der Bezirksliga weiter, für RE eine willkommene Auszeit.

 

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm – TVE Vogelsang 2                  3:0 (25:21; 25:23; 25:21)

Dauer: 69 Minuten

Platz: 1

 

Team RE Damen 1:

Olivia Büggemannskemper, Britt Heisler, Kathi Hans, Anika Neuhaus, Johanna Duwe, Jule Mantsch, Jana Wagener, Nina Vidovic, Julia Frielingsdorf, Emilia Reise, Greta Hahne und Maren Luthe

Coaches: Geri Duwe & Rob Mantsch

 

Ausblick 12. Spieltag:

Auswärtsspiel

Bochum

Samstag

29.02.2020

Spielbeginn

16:00 Uhr

Gegner

SVE Grumme 2

Anschrift

Gymnasium am Ostring

Moritz Fiege Str. (Brauerei)

44787 Bochum