Team RE Damen 1: Vor Herkules-Aufgabe gegen Hattingen!

RE ohne 4 Spielerinnen

Die TG RE Schwelm hat bisher alle ihre Spiele gewinnen können, auch im laufenden Pokalwettbewerb gegen TuS Hattingen mit 3:1. Dies muss aber nicht viel bedeuten, denn bisher gab es in den letzten 4-5 Jahren immer hochspannende Spiele auf einem identischen Niveau. Einmal hatte der TuS die Nase vorne und einmal RE.

Auch in diesem Spiel wird es hoffentlich spannend zugehen, denn für Trainer Geri Duwe ist der TuS Hattingen in diesem Spiel der Favorit. Auch sieht er den TuS als das Top-Team der Liga an, um die Schwelmer Ex-Spielerinnen Weinberg und Hartwig.

 

Zum Gegner TuS Hattingen:

Hattingen ist anders als Schwelm nicht so gut in die Saison gestartet. Gleich zu Beginn gab es eine 2:3 Niederlage gegen den Landesligaabsteiger TVK Wattenscheid. Allerdings ist der TuS seit dem zweiten Spieltag ungeschlagen, hat sich von Spiel zu Spiel enorm gesteigert, letztes Wochenende gab es ein deutliches 3:0 gegenüber dem TB Höntrop 2. Mit diesen Erfolgen hat sich Hattingen auf Platz 2 hinter Rote Erde eingefunden.

 

RE vor dem 6. Spieltag:

Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel gegen den TuS Hattingen werden der Rote Erde 3 Stammspielerinnen fehlen. Dies sind Jana Wagener, die sich im Spiel gegen Grumme 2 verletzt hat, Laura Lenart mit einer Verletzung im Training und Jule Mantsch, die einen Lehrgang mit der Jugend-Nationalmannschaft in Warendorf absolvieren wird. Weiterhin laboriert Emilia Reise an ihrer Schulterverletzung und wird ebenso ausfallen. Vermutlich wird sie erst wieder im Januar zur Verfügung stehen.

Erfreulich ist, dass Johanna Duwe ihre Erkältung überwunden hat und Valentina Ferrara wieder an Bord zu haben. Ob Valentina jedoch schon über eine volle Distanz eines Spiels gehen kann, wird sich erst noch zeigen müssen.

Aufgrund der vielen Ausfälle könnte es sein, dass Rote Erde kurzfristig Jule Frielingsdorf verpflichten wird. Jule gehörte der Damen 1 von 2013-18 bereits an und war stets eine der Leistungsträgerinnen. In der letzten Saison wechselte sie zusammen mit Laura Lenart und Anika Neuhaus zum TV Vogelsang in die Verbandsliga. Bis Samstag wird sich zeigen, ob das Vorhaben klappen wird.

Ansonsten hält es die TG Rote Erde mit dem 2. Kölschen Grundgesetz „et kütt wie et kütt“!

Ausblick 6. Spieltag:

Auswärtsspiel

In Hattingen

Samstag

14.12.2019

Spielbeginn

17:00 Uhr

Gegner

TuS Hattingen

Anschrift

Gymnasium Waldstr. 58

45525 Hattingen