Mehr geht in der Jugend nicht: 5 Teams in allen Altersklassen können sich für die „Quali A“ qualifizieren!!!

Heimspiele: WU-20 1, WU-16 1 und 2, WU-13 2 und 3

Jetzt am Wochenende startet der letzte Spieltag der Oberligen im Jugendbereich. Wer unter den ersten 4 Plätzen ist, hat sich für die Qualifikationsrunde A im Januar zu den Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Gleich in allen 5 Altersklassen haben die Teams von Rote Erde Volleyball die Möglichkeit sich am Wochenende für die nächste Runde zu qualifizieren. Mehr geht in der Jugend nicht und wäre der Rekord für Schwelm.

 

WU-20 – Heimspiel am 30.11. im Märkischen Gymnasium

Der Jahrgang 2001/02 ist seit Jahren der einzige Dauergast aller Schwelmer Teams in der Quali A. Für die Westdeutschen hat es jedoch nie gereicht, spätestens in der „Quali B“ war die Reise zu Ende. Diesmal wäre es wünschenswert das Team würde es schaffen. Wichtig jetzt Samstag ist eine gute Ausgangslage zu schaffen. Dabei wird es im MGS zum finalen Countdown zwischen den ersten 3 Teams kommen. Mit dem Favoriten aus Olpe und dem 3. platzierten TV Hörde sollte RE mindestens ein Spiel gewinnen, um den 2. Platz halten zu können. Platz 2 wäre dann eine hervorragende Positionierung für die folgende Runde.

Spielfakten der WU-20

Heimspiel

Im MGS

Samstag

30.11.2019

Spielbeginn

15:00 Uhr

Gegner

VC SFG Olpe und TV Hörde

Anschrift

Märkisches Gymnasium Schwelm

Präsidentenstr. 1

58332 Schwelm

 

WU-20 2 – Auswärtsspiel am 30.11. in Holzwickede

Für die WU-20 2 geht es am letzten Spieltag nur noch um die Ehre. Die bisher sieglose Mannschaft möchte diesen Umstand unbedingt korrigieren. Mit dem VV Holzwickede und dem SSV Meschede liegen immerhin zwei Teams in Reichweite, denn in der Hinrunde haben sie nur knapp mit jeweils 1:2 verloren. Gute Spiele, vielleicht sogar mit einem Sieg wären ein gelungener Abschluss des Jungjahrgangs.

Spielfakten der WU-20 2

Auswärtsspiel

Holzwickede

Samstag

30.11.2019

Spielbeginn

15:00 Uhr

Gegner

VV Holzwickede und SSV Meschede

Anschrift

Hilgennbaumhalle Holzwickede

 

 

 WU-18 – Auswärtsspiel am 01.12. in Recklinghausen

Die WU-18 steht mit 8 Punkten, 4 Siegen auf einem hervorragenden 3. Platz und benötigt für die Quali A mindestens 2 weitere Punkte. Die Gegner sind einmal der ausrichtende Verein SG Suderwich, mit bisher einem Sieg und einmal die DJK Stadtlohn mit 3 Siegen auf Platz 6. Vor allem die DJK möchte Rote Erde den 3. Platz streitig machen. Bei einem Sieg der Schwelmerinnen gegen Suderwich wäre die nächste Runde sicher.

Spielfakten der WU-18

Auswärtsspiel

In Recklinghausen

Samstag

01.12.2019

Spielbeginn

15:00 Uhr

Gegner

SG Suderwich und DJK Stadtlohn

Anschrift

Gesamtschule Suderwich

Recklinghausen

 

WU-16 – Heimspiel am 30.11. in der Halle Ost (GS Ländchenweg)

Für die Mädchen der WU-16 geht es sogar noch um die Meisterschaft, wobei das primäre Ziel sein sollte den 2. Platz zu behaupten. So einfach wird die Aufgabe in der Halle Ost nicht werden, denn mit dem SV Lünen und TV Hörde kommen der Tabellenvierte und -fünfte nach Schwelm. Eine spannende Aufgabe, vor allem weil sowohl Mädchen aus Lünen, als auch aus Hörde mit den Schwelmerinnen noch vor Kurzem am Stützpunkt Schwelm als Bezirkskader gemeinsam trainiert haben.

Spielfakten der WU-16

Heimspiel

Halle Ost

Samstag

30.11.2019

Spielbeginn

11:00 Uhr

Gegner

VC SFG Olpe

Anschrift

Grundschule Ländchenweg 8

58332 Schwelm

 

WU-14 – Auswärtsspiel am 01.12. am Phönix-See

Die weibliche U-14 ist schon sicher in der Qualifikation A, die Frage ist, welchen Tabellenplatz sie letztendlich belegen wird. Zwischen Platz 1 und 4 ist alles möglich. Auch hier zählt, je besser eine Platzierung, desto „einfachere“ Gegner warten in der nächsten Runde auf Schwelm. Eine spannende Herausforderung wird es in Hörde allemal geben, denn die beiden ungeschlagenen Spitzenteams von Humann Essen und TV Hörde Jungen erwarten Rote Erde.

Spielfakten der WU-14

Auswärtsspiel

In Hörde

Sonntag

01.12.2019

Spielbeginn

12:00 Uhr

Gegner

VV Humann Essen und TV Hörde Jungen

Anschrift

Halle am Phönix-See in Hörde

 

WU-13 – Auswärtsspiel am 30.11. in Gevelsberg

Die WU-13 hat zwar zwei weitere Spieltage im Anschluss an den kommenden Spieltag, kann sich aber aufgrund der Tabelle bereits jetzt am Wochenende für die nächste Runde qualifizieren. In Gevelsberg erwartet das jüngste RE-Oberliga Team die Jungenmannschaft vom TV Vogelsang und die Jungs vom TB Höntrop.

Spielfakten der WU-13

Auswärtsspiel

Gevelsberg

Samstag

30.11.2019

Spielbeginn

15:00 Uhr

Gegner

TV Vogelsang und TB Hötrop Jungen

Anschrift

Halle West B

Gevelsberg

 

Neben den Oberligamannschaften spielen natürlich auch alle Bezirksligamannschaften von Rote Erde.

 

WU-13 2 und 3

Ihren Saisonstart werden an diesem Wochenende die WU-13 2 und die WU-13 3 haben. Beide starten gemeinsam in der Halle MGS gegen den SF Niederwenigern.

02.12.2019

17:30

TG z.r.E. Schwelm Mädchen II

SF Niederwenigern Mädchen II

Märkisches Gymnasium, Schwelm

02.12.2019

18:30

SF Niederwenigern Mädchen II

TG z.r.E. Schwelm Mädchen III

Märkisches Gymnasium, Schwelm

02.12.2019

19:30

TG z.r.E. Schwelm Mädchen III

TG z.r.E. Schwelm Mädchen II

Märkisches Gymnasium, Schwelm

 

WU-14 2

Die Zweite der WU-14 darf sich noch als bestes Mädchenteam der Liga bezeichnen. Auf den beiden Plätzen davor steht das Mixed Team des TB Höntrop und die Jungen von Telstar Bochum. Rote Erde spielt ein Spiel gegen die Mädchen vom SVE Grumme, die zwei Plätze hinter Schwelm auf Platz 5 stehen.

 

01.12.2019

12:00

SVE Bochum-Grumme Mädchen

TG z.r.E. Schwelm Mädchen II

Gymnasium am Ostring, Bochum

 

WU-16 2

Ihren ersten Tabellenplatz verteidigen möchte vor heimischem Publikum  die WU-16 2.

Als Gegner in die Halle Ost kommt der SVE Grumme als 7. In der Tabelle.

30.11.2019

16:00

SVE Bochum-Grumme

TG z.r.E. Schwelm II

Grundschule Ländchenweg, Schwelm

 

WU-18 2

Auch die WU-18 2 möchte ihre Poolpsition behalten. Sie führen die Tabelle derzeit mit 6 Punkten Vorsprung an. Die Gegner Sonntag werden der TV Gerthe und der Tabellenzweite DJK BW Annen sein.

 

01.12.2019

11:00

TV Gerthe

TG z.r.E. Schwelm II

Mühlenbachschule, Bochum

01.12.2019

12:15

TG z.r.E. Schwelm II

DJK Blau-Weiß Annen

Mühlenbachschule, Bochum