U16.2 mit Sieg und unglücklicher Niederlage

Schwelm bleibt trotz erster Niederlage Tabellenführer

Am 02.11.2019 fuhr die weibliche U16 II der Roten Erde Schwelm zu einem Auswärtsspieltag nach Witten. Dort galt es die bisherige Siegesserie fortzusetzen.

 

Zunächst ging es beim ersten Spiel gegen den Gegner DJK Blau-Weiß Annen, der zwar außer Konkurrenz spielte, was aber nicht bedeutet, dass man ihn auf die leichte Schulter nehmen darf. Die Mannschaft der Roten Erde hatte also laut Spielplan das Spiel gegen Witten sowieso gewonnen, bzw. es wurde sowieso als gewonnen gewertet, strengte sich aber dennoch an und kämpfte um den Sieg. Der erste Satz wurde dann auch nach ein paar Startschwierigkeiten souverän mit 25:13 gewonnen, indem wir gute Aufschläge machten und dem Gegner mit geschickt gespielten Bällen die Punkte abnahmen. Im zweiten Satz wurde dann noch deutlicher was in der Schwelmer Mannschaft steckt. So wurde auch der zweite Satz mit 25:8 gewonnen.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Zweitplatzierten in der Tabelle, den TV Wanne. Im ersten Satz führten wir das Spiel mit guten Aufschlägen und Angriffen an und gewannen diesen Satz mit 25:14. Dadurch, dass nun der erste Satz gewonnen war, starteten wir mit guter Laune in den zweiten Satz, die aber schnell nachließ, da der TV Wanne neue Motivation geschöpft hatte und uns mit starken Angriffen und Aufschlägen ausspielte. In der Schwelmer Annahme sprangen nacheinander die Bälle weg und es wurde nicht richtig zu langen Bällen hingelaufen, die man eigentlich hätte bekommen können. So verloren wir den ersten Satz in dieser Saison mit 18:25. Jetzt hieß es im letzten Satz noch einmal richtig Gas geben um das Spiel noch zu gewinnen. Doch der TV Wanne schlug weiterhin stark auf. Als der Aufschlag dann aber an die Mannschaft der Roten Erde ging, holten wir wieder auf und glichen den Punktestand aus. Nachdem wir uns so gut wieder rangekämpft hatten, ließ unsere Leistung aber wieder etwas nach und wir verloren den dritten Satz knapp mit 13:15.

 

An diesem Tag spielten für Schwelm: Anissa, Luana, Lotta, Miriam, Lea, Lilly, Amna, Lana, Isabell, Emma und Svea.