Es ist wieder soweit das Anmeldeportal für den Schwelmer Citylauf ist offen.

Die Innenstadt wird für das Laufevent des Jahres in Schwelm gesperrt. Wieder haben wir viele Unterstützer gefunden, die dazu beitragen, dass dieses Event so einzigartig ist. Musikalisch wird uns Double Music ab 17:00 Uhr begleiten.

DIe Läufe beginnen um 12:00 Uhr mit den jüngsten Teilnehmern, den Bambinis. Im Anschluss starten die Schülerläufe mit einer sehr großen Beteiligung der Schwelmer Schulen. Neben dem 5 km Lauf wird noch der Staffellauf ausgetragen, wobei nicht nur die schnellsten eine Aussicht auf einen Preis haben, sondern auch die besten Kostüme. Der Hauptlauf ist der 10 km lange lauf durch die Altstadt. Wurde die Bergstr. bislang als schwere Schikane empfunden, können die Läufer in diesem Jahr aufatmen. Die Strecke wurde angepasst und der Lauf führt durch die Römerstraße.