Damen 1 – die Staffel in der Bezirksliga für die kommende Saison steht!

Wenig Veränderungen in der Liga

Mit Spannung wurde bei der TG RE die Veröffentlichung der Staffeleinteilung für die Saison 2019/20 erwartet. Ein kleines Fünkchen Hoffnung gab es noch auf einen Landesligaplatz über einen Nachrücker Platz. Aber es hat keine Mannschaft aus der Landesliga zurückgezogen.

So bleibt das Team RE Damen 1 weiterhin in der Bezirksliga, was aber nicht als Nachteil angesehen werden darf.

 

In der Bezirksliga gibt es wenig Veränderungen, so trifft das Team aus Schwelm wie bereits im Vorjahr auf die Teams von: SVE Grumme 1 und 2, TuS Hattingen, TB Höntrop 2. Als Absteiger aus der Landesliga kehrt der TVK Wattenscheid in die Bezirksliga zurück. Als Aufsteiger kommt der TV Wanne in die Liga, sowie der TV Vogelsang 2 aus unserer Nachbarstadt Gevelsberg.

 

In den letzten beiden Jahren konnten sich die Schwelmerinnen stets steigern. Platz 5 in der ersten Saison, Platz 3 in der abgelaufenen Saison. Was folgt in der neuen Saison?

 

Das RE – Team ist für die anstehenden Aufgaben gut gewappnet, was allerdings fehlt ist eine weitere Zuspielerin. Zwei der 3 letztjährigen Zuspielerinnen treibt erst einmal ins Ausland. Das Team hofft natürlich diese Lücke bald schließen zu können.