Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Nach der Weihnachtspause musste die mD am Sonntag bereits um 9:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft der JSG Gevelsberg-Voerde antreten. In der Anfangsphase konnten die Gäste noch mithalten. Als jedoch die Müdigkeit aus den Knochen geschüttelt war, konnten sich die Schwelmer Tor um Tor absetzen. Die Abwehr stand ordentlich und im Angriff führten einige gute Einzelaktionen aber auch schöne Kombinationen zu Toren. Zur Halbzeit stand eine verdiente 12:5 Führung zu Buche, die durchaus höher hätte ausfallen können, da einige freie Würfe ihr Ziel nicht fanden.

Die zweite Halbzeit war dann geprägt durch zahlreiche Tempogegenstöße, über die die Führung immer weiter ausgebaut werden konnte. Am Ende konnten sich die Jungs über einen nie gefährdeten 28:12 Sieg freuen.

 

Es spielten Amon, Daniel, Jakob, Joshua, Lasse, Malte, Noel, Otto, Theo und Yannick