Endlich geht es los! Die beiden WU-18 Teams eröffnen die Saison. Heimspiel jetzt Donnerstag, 13.09.2018 um 18:15 Uhr im MGS

Start in die Saison 2018/19, gleich zum Auftakt spielen die beiden Teams der WU-18 gegeneinander.

Es ist schon außergewöhnlich, dass bei uns gleich 2 WU-18 Teams in der Oberliga an den Start gehen, viele Vereine bekommen erst gar kein Team zusammen. In anderen Kreisen und Bezirken sieht es anders aus, dort spielen auch einmal 3 oder gar 4 Teams in einer Klasse.

Eine weitere interessante Konstellation ist, dass derzeit aufgrund eines fehlenden Trainers (D2 und U-18 2) alle Mädchen in einer Trainingsgruppe bei Geri Duwe zusammen trainieren. Der Vorteil ist, dass die „Kleinen“, also der Jungjahrgang (Jahrgang 2003/04) und die „Großen“, der Altjahrgang (Jahrgang 2002) sich gut kennengelernt haben und das Miteinander sehr angenehm geworden ist. Spannungen die in den letzten Jahren zu spüren waren, was auch i.d.R. zwischen 2 konkurrierenden internen Mannschaften üblich ist, konnten schnell abgebaut werden.

So freuen sich beide Teams auf den Ligaauftakt jetzt Donnerstag. Beide Teams können in Bestbesetzung antreten.

 

Team WU-18 2:

Anke, Caro, Karo, Britt, Pia, Sandy, Alisha und Melissa

Coach: Ulf

 

Team WU-18 1:

Sophie Z., Sophie R., Jana, Norina, Greta, Valentina, Johanna und Anega

Coach: Geri