Damen 1 mit deutlicher Steigerung zur Vorwoche: Platz 3 beim Turnier in Iserlohn!

Platz 3 von 12 Mannschaften Bezirksklasse – Bezirksliga

In der Vorwoche beim 1. Vorbereitungsturnier gab es viel Durcheinander und die fast 6-wöchige Pause war deutlich anzumerken. Heuer stand ein Team auf dem Feld, was sich deutlich steigern konnte.

Vorrunde:

In der Vorrunde gab es zwei sehr deutliche 2:0 Siege, einmal gegen den SC Überdissen und einmal gegen den Gastgeber TV Eiche Grüne Iserlohn. Der Lohn Gruppenerster und das Erreichen des Viertelfinales.

¼-Finale:

Im Viertelfinale spielte das Team RE Damen 1 gegen den Relegationsteilnehmer zur Bezirksliga EVC Massen-Unna. Der erste Satz ging nach ganzen starkem Kampf mit 25:23 an die TG RE Schwelm. Obwohl die Mädchen im 2. Satz deutlich zurücklagen, spielten sie sich in einen Rausch und gewannen mit 25:16. Ein weiterer 2:0 Erfolg und das Ziel Halbfinale war erreicht.

½-Finale:

Im Halbfinale fand RE seinen Meister in der Mannschaft vom SG Sendenhorst aus dem schönen Münsterland. Gegen die gute Mischung aus jungen Spielerinnen und ehemaligen Verbandligaspielerinnen hatte RE keine Chance. Wie in der Vorwoche in Dülmen gab eine deutlich 0:2 Klatsche, mit 12:25 und 16:25.

Spiel um Platz 3:

Im Spiel um Platz 3 ging es gegen den VV Schwerte 4 aus der Bezirksklasse, die von unserem alten Herren 1 Trainer Knut Powilleit trainiert wird. Die Mädchen gehören dem Jahrgang 2004/05 an und gehören zu den stärksten Mannschaften ihres Jahrgangs in NRW. Alle Spielerinnen vom VV hatte Geri bereits auch im Bezirkskader in Schwelm betreut. Kurzum, RE Schwelm wollte Dritter werden, was auch mit 25:19 und 25:13 gelang.

Resümee:

Nach der 2. Woche Training ist eine sehr positive Tendenz nach oben hin festzustellen. Viele Abläufe haben gut funktioniert. Hier und da gibt es noch Defizite an den noch gearbeitet werden muss.

Wie in der Woche zuvor waren 12 Spielerinnen mitgekommen, allerdings diesmal eher der Jahrgang 2002. Wiederum konnten pro Satz 2 unterschiedliche Teams auflaufen.

In einer Woche steigt das Dritte und letzte Vorbereitungsturnier.

Das Team: Valentina, Johanna D, Josefa, Maren, Greta Ha., Jana, Sophie Z., Britt, Emilia, Anega, Sophie R. und Norina

Coach: Geri Duwe

Co-Trainerin: Annika Radkte