Kreis-Jugendmeisterschaften 2018 in Schwelm wieder ein schöner Erfolg! Bericht vom Samstag....

Viele Komplimente für die Halle und die Organisation

11-jähriger Jiri als Edelfan der TG RE Schwelm mit selbstgebastelter Flagge

Spiele in der Arena U-12 und U-14

Siegerfoto U-12

Final-Spiel in der U-14

Siegerfoto der U-14

Spielszene WU-18

Siegerfoto WU-18

Nach 2016 hat die TG RE Schwelm zum 2. Mal die Kreis-Jugendmeisterschaft in der Halle ausrichten dürfen.

Mit insgesamt 21 Mannschaften, die Hälfte aller teilnehmenden Mannschaften, trat der Nachwuchs der TG RE Schwelm an. Eine stolze Summe mit vielen tollen Ergebnissen.

Bericht vom Samstag:

Spielklassen U-12, U-14 und WU-18

WU-18

Für die Mädchen des Jahrgangs 2001/02 sollte es eine Fortführung der erfolgreichen KJM Bilanz geben. Seit der WU-12 gab es jährlich den Erfolg des KJM-Titels, insgesamt 5 Titel. Allerdings zog ein Verein kurzfristig zurück und so konnten keine offiziellen Meisterschaften ausgetragen werden. So spielten 3 Teams von Rote Erde eine eigene kleine Meisterschaft aus.

Inoffizieller Kreismeister 2018: TG RE Schwelm 1 und 2.

Platz 3: TG RE Schwelm 3

U-14

In einem Feld von 8 Mannschaften gab es sehr starke Vorstellungen der Nachwuchsmannschaften. Bereits in der Vorrunde gab es viele spannende Spiele.

In den Endrunden, Halbfinale, Finale und das Spiel um Platz 3 zeigen die Ausgeglichenheit. Alle Spiele gingen mit einem knappen 2:1 aus.

Am Ende setzen sich die Jungs vom TB Höntrop gegen die Mädchen von TG RE Schwelm 2 durch.

Kreismeister 2018: TB Höntrop Jungen

1.

TB Höntrop Jungen

2.

TG RE Schwelm 2

3.

TG RE Schwelm 1

4.

TV Wanne 1

5.

TG RE Schwelm 3

6.

FdG Herne

7.

TB Höntrop Mädchen

8.

TV Wanne 2

  

 

U-12

Mit gleich 5 Mannschaften der TG RE Schwelm wurde das Turnier in der U-12 angepfiffen. 9 Teams in 3 3-Gruppen traten gegeneinander an und spielten eine tolle Meisterschaft aus. Die Jüngsten waren mit sehr viel Begeisterung dabei und alle Teams hätten es verdient Meister zu werden. Am Ende eines Turniers kann es aber nur einen Sieger geben. Der TV Wanne setzte sich in der Finalrunde der letzten 3 erfolgreich und zur Freude der Trainerin Tatjana durch.  Der TV Wanne gewinnt damit zum ersten Mal seit 2008 wieder einen Titel.

Kreismeister 2018: TV Wanne Mixed

1.

TV Wanne Mixed

2.

TB Höntrop Jungen 1

3.

TB Höntrop Mädchen

4.

TG RE Schwelm 1

5.

TG RE Schwelm 2

6.

TG RE Schwelm 4

7.

TG RE Schwelm 5

8.

TG RE Schwelm 3

9.

TB Höntrop Jungen 2

 

Alle Kreismeister bekamen zur Belohnung einen originalen Hallenvolleyball und eine Urkunde überreicht.

 

Am Ende des Turniers gab es viele Komplimente zur Durchführung und der tollen Halle.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, vor allem Ricarda, Cris, Carsten, Christian und Volker