… Bericht vom Sonntag: KJM 2018 in Schwelm

2 Kreis-Jugendmeistertitel gehen an die TG RE Schwelm

Teilnehmerfeld Sonntag: WU-20 und U-13

Alle Jugendtrainer vom Sonntag haben viel Applaus erhalten.

5 Felder in der Schwelmer Sportarena

Siegerteams in der WU-20

Siegerteams in der WU-13

Auch am Sonntag zeichnete sich die TG RE Schwelm als guter Gastgeber wieder aus. Zahlreiche Teams aus dem Kreis kamen in die Schwelmer Sportarena.

 

Meisterschaften: WU-20 und U-13

 

WU-20

Am Vortag noch die WU-18 noch keinen offiziellen Kreismeistertitel einfahren, doch Sonntag sollte es klappen.

6 Teams nahmen an der Meisterschaft der WU-20 teil, darunter auch die männliche U-18 vom TB Höntrop. Die Jungs sind netterweise eingesprungen, damit das Feld auf 6 Mannschaften aufgestockt werden konnte. Am Ende des Turniers waren sie es dann auch, die Konkurrenz für sich entschieden, allerdings außerhalb der Konkurrenz. Eine Urkunde mit dem ersten Platz und einen Ball gab es trotz alledem.

In der weiblichen Konkurrenz konnte der Jahrgang 2001/02 bereits den 11 Kreis-Jugendmeistertitel einfahren.

Kreismeister: TG RE Schwelm 1

Tabelle:

1.

TG RE Schwelm WU-20 1

 

2.

TG RE Schwelm WU-16 1

 

3.

TG RE Schwelm WU-20 2

 

4.

TG RE Schwelm WU-16 2

 

5.

FdG Herne

 

1.

1. TB Höntrop Jungen

 

 

WU-13

Bei der Konkurrenz der U-13 wurde in Schwelm ein neuer Rekord hinsichtlich des Teilnehmerfeldes aufgestellt. In den zurückliegenden Jahren haben maximal 8 Teams in der U-13 teilgenommen, in diesem Jahr waren es gleich 15 Mannschaften aus dem Kreis.

Demnach konnten in 4 4-erGruppen ein richtig tolles Turnier ausgespielt werden. In der Summe konnten sich die Zuschauer 46 (!) Spiele anschauen.

Kreismeister: TG RE Schwelm 1

Tabelle

1.

TG RE Schwelm 1

2.

TG RE Schwelm 2

3.

TV Wanne 1

4.

FdG Herne 1

5.

TG RE Schwelm 3

6.

TB Höntrop Mädchen

7.

TB Hönrtop Mädchen 2

8.

TV Wanne 3

9.

TV Wanne 2

10.

TG RE Schwelm 4

11.

TBH Jungen

12.

SVE Grumme

13.

FdG Herne 2

14.

TG RE Schwelm 6

15.

TG RE Schwelm 5

 

Wie auch 2016 war Schwelm ein guter Gastgeber für 27. Kreis-Jugend-Meisterschaft in der Halle.

In 2019 wird die KJM vom SVE Grumme-Bochum ausgerichtet, wir freuen uns auf ein Widersehen.

 

Auch am 2. Tag gilt ganz viel Dank den beiden Hausmeistern und den vielen Helfern.