TEAM RE DAMEN 1: Letztes Spiel 2017 in Bochum!

1. Spiel in der Rückrunde 2017/18

Kurzer Rückblick 8. Spieltag

Am letzten Spieltag hatte Rote Erde gegen die Routine aus Wattescheid keine Chance. Auch wenn RE knapp dran war, gab es die 2. Niederlage der Saison. Allerdings gab es nach dem schwachen Auftritt gegen Hattingen ein sehr gutes Spiel mit viel Leidenschaft.

9. Spieltag gegen SV Eintracht Bochum Grumme

Auch wenn es der letzte Spieltag 2017 ist, so beginnt für die Bezirksliga Frauen der Start in die Rückrunde. Die Hinrunde wurde mit dem 2. Platz abgeschlossen, was niemand vor der Saison erwartet hat. Allerdings ist die Liga derart ausgeglichen, dass jede Mannschaft gegen eine andere gewinnen kann. Zwischen Platz 1 und dem letzten Platz sind es grad einmal 8 Punkte, von Platz 2 nur 6 Punkte. Bei der 3-Punkteregel grad mal 2 Spiele, die eine Mannschaften nach unten katapultieren können.

Das erste Spiel in der Hinrunde gegen Grumme verlief überraschend gut für Rote Erde Schwelm, ein 3:1 konnte erkämpft werden. Trotz oder grad wegen diese Ergebnisses darf der SVE auf gar keinen Fall als leichter Gegner eingeschätzt werden. Denn Grumme hat u.a. Wattenscheid geschlagen und für Caoch Geri Duwe die stärkste Mannschaft der Liga den VSC Dortmund mit 3:1.

Auf Seiten von RE gibt es leider krankheitsbedingte Ausfälle, so muss das Team auf Anika Neuhaus, Vika Kwiring, Johanna Stoll und Elina Zeiser verzichten. Allerdings verfügt das Team über genügend Qualität um ein gutes Spiel abzuliefern.

Daten und Fakten zum Spieltag:

Auswärtsspiel

In Bochum

Samstag

16.12.2017

Spielbeginn

15:00 Uhr

Gegner

SVE Bochum Grumme

Anschrift

Graf Engelbert Schule (3-fach Halle)

Königsallee 77-79; 44789 Bochum